Collegium Carolinum e. V.   Hochstr. 8, 81669 München   Tel.: +49 / (0)89 / 55 26 06 – 0   E-Mail: post.cc@collegium-carolinum.de
DeutschČeštinaSlovenčinaEnglish

We are open!

Das Institut und die Bibliothek bleiben weiterhin geöffnet.


Liebe Newsletter-Abonnentinnen und -Abonnenten,

die seit Anfang November geltenden Corona-Maßnahmen betreffen uns alle – Einzelne, Gruppen und Einrichtungen des öffentlichen Lebens. Das Collegium Carolinum hat seit Beginn der Pandemie versucht, mit der Situation konstruktiv umzugehen.

Wenn wir auch unsere internen Besprechungen sowie Veranstaltungen derzeit, den allgemeinen Kontaktbeschränkungen folgend, wieder "auf Distanz" organisieren, bleiben das Institut und die Bibliothek weiterhin geöffnet, da die bisher geltenden Sicherheitsmaßnahmen – etwa die Voranmeldung von Besuchern und unser Hygienekonzept – sich bislang als erfolgreich erwiesen haben, um unser aller Gesundheit zu schützen. 

Neue Formate, neue Kanäle 

Viele geplante Präsenzveranstaltungen mussten abgesagt werden – nicht zuletzt unsere Jahrestagung, die auf 2021 verschoben ist. Wir konnten allerdings die vergangenen Monate nutzen, um neue Formate und neue Kanäle zu entwickeln: So setzen wir, wie viele andere Einrichtungen auch, verstärkt auf Online-Veranstaltungen – Podiumsdiskussionen, Werkstattgespräche, Vorträge. Zudem sind wir inzwischen auf Facebook und YouTube zu finden. Auf diesen Kanälen werden wir zukünftig auch beispielsweise mit Buchpräsentationen, Gesprächen und Neuigkeiten aus dem Institutsalltag vertreten sein. 

Lassen Sie uns weiterhin in Kontakt bleiben – per Telefon, Briefpost, E-Mail oder auf unseren Social-Media-Kanälen. 

Beste Wünsche für Ihre Gesundheit,
das Collegium Carolinum

 

 

Besuchen Sie uns auf Facebook und YouTube!


Aktuelles

Werkstattgepsräche online

Am 25.11.2020 um 12 Uhr und am 2.12.2020 um 14 UhrMehr...


We are open!

Das Institut und die Bibliothek bleiben weiterhin geöffnet.Mehr...


Call for Papers: Überlebendenverbände: Erinnerungsgemeinschaften und politische Akteure im Kalten Krieg

Workshop am 19./20. April 2021 in Wien. Deadline für Bewerbungen ist der 6. Dezember 2020Mehr...


An-Institut der

Mitglied im
Kompetenzverbund Historische Wissenschaften München