Collegium Carolinum e. V.   Hochstr. 8, 81669 München   Tel.: +49 / (0)89 / 55 26 06 – 0   E-Mail: post.cc@collegium-carolinum.de
DeutschČeštinaSlovenčinaEnglish

Newsletter des Collegium Carolinum 2/2019

Jahresbericht und Neuerwerbsliste 2018

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Jahresbericht 2018 des Collegium Carolinum erschienen ist. Auch online können Sie nun die Aktivitäten des Instituts des letzten Jahres übersichtlich zusammengefasst nachvollziehen: So wird über den Fortschritt der einzelnen Forschungsprojekte, über Veranstaltungen, unsere Serviceaufgaben sowie über die Nachwuchsförderung des Collegium Carolinum berichtet. In diesem Jahr liegt der inhaltliche Schwerpunkt des Jahresberichts auf der Eröffnung der Prager Arbeitsstelle.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Lektüre.

Zum neuen Jahr möchten wir Sie zudem wieder über den Neuerwerb der Wissenschaftlichen Bibliothek informieren. In der beigefügten Neuerwerbsliste finden Sie die seit September 2018 neu in die Bibliothek aufgenommenen Titel.

Bitte zögern Sie nicht, an uns heranzutreten, wenn Sie einen einschlägigen Buchwunsch haben: Gern greifen wir Ihre Anregungen für den Kauf neuer Publikationen auf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das BibliotheksteamKontakt per Telefon: 089 / 55 26 06 – 31 oder per E-Mail: biblio.cc[at]collegium-carolinum.de

Podiumsdiskussion zu Václav Havel in München

Der Europäer Václav Havel am 22. Januar 2020, 19 Uhr, Einstein 28, Einsteinstraße 28, MünchenVíce...

Buchpräsentationen in sieben Städten