Collegium Carolinum e. V.   Hochstr. 8, 81669 München   Tel.: +49 / (0)89 / 55 26 06 – 0   E-Mail: post.cc@collegium-carolinum.de
DeutschČeštinaSlovenčinaEnglish

Wissenschaftlicher Beirat des CC berufen

 

Das Collegium Carolinum besitzt seit diesem Jahr einen Wissenschaftlichen Beirat. Die CC-Mitgliederversammlung wählte auf ihrer Sitzung am 6.3.2015 folgende Personen, die nun vom Kuratorium des CC bestätigt wurden:

 

Prof. Dr. Hans-Jürgen Bömelburg (Justus-Liebig-Universität Gießen)
Hompage

 

Prof. Mark Cornwall, PhD (University of Southampton)
Homepage

 

Prof. Dr. Xavier Galmiche (Université Paris-Sorbonne)
Homepage

 

PhDr. Elena Mannová, CSc. (Slowakische Akademie der Wissenschaften)
Homepage

 

PhDr. Luboš Velek, Ph.D. (Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik)

Homepage



Der Wissenschaftliche Beirat berät über das Forschungsprogramm des Collegium Carolinum und erarbeitet Empfehlungen für dessen Weiterentwicklung. Er besteht aus fünf Wissenschaftler/innen, die einschlägig für die vom Institut bearbeiteten Forschungsschwerpunkte sind. Das neue Gremium wurde durch die CC-Satzungsänderung im vergangenen Jahr eingeführt.

Newsletter im PDF-Format

 

Aktuelles

Vortrag in der Prager Außenstelle am 12.12.2019

Kolja Lichy (Gießen): ,,Es ist wie ein Schleim“. Geld, Kredit und Zirkulation in der Habsburgermonarchie des 18. Jahrhunderts Více...


An-Institut der

Mitglied im
Kompetenzverbund Historische Wissenschaften München